Die Casa del Vino de Tenerife in El Sauzal ist ein staatliches Museum der Insel Teneriffa. Der Schwerpunkt liegt auf dem Weinbau, aber Sie finden dort Informationen über alle landwirtschaftlichen Aktivitäten auf Teneriffa.
Die Casa del Vino de Tenerife befindet sich in der Nähe der Autobahn auf einem schönen Anwesen, ist leicht zugänglich und verfügt über einen eigenen Parkplatz. Auf dem Anwesen befindet sich ein schönes historisches Haus mit Nebengebäuden aus dem 17. Jahrhundert. Ein schöner historischer Innenhof und eine Terrasse mit Blick auf die Weinberge und das Meer. Simón Herrera Leyvada aus Sevilla ließ das Anwesen in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts errichten. Er hatte sich in La Laguna niedergelassen und trieb Handel mit den Kolonien in Westindien. Das Weingut mit seiner Weinpresse diente der Verarbeitung des in der Region angebauten Weins. Die Kapelle des Heiligen Simon (heute die Bibliothek) gilt als kunsthistorisch besonders interessant.
Der Besuch des Museums ist kostenlos. Sie können viel über die Landwirtschaft und die Bräuche auf Teneriffa lernen. Bei einer Weinverkostung können Sie die lokalen Weine probieren, dazu werden Käse, Brot und Honig aus der Region gereicht. Sehr empfehlenswert. Es ist innen wunderschön restauriert, aber auch draußen auf der Terrasse und im Innenhof kann man eine herrliche Zeit verbringen. Es gibt ein separates Restaurant mit Terrasse, wo Sie die köstlichen Weine und lokalen Gerichte genießen können. Der Museumsshop bietet alle lokalen Produkte zum Verkauf an. Alles ist geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Zeitplan:
Alle Zeitbereiche sind in Ortszeit angegeben.
Copyright © 2025 Trinimat S.L.U Nahiro.net Wordpress Hilfe Berlin.